SG Heldenfingen/Heuchlingen II : ASV Heidenheim 2:0 (1:0)

Überraschungserfolg gegen den ASV!
Gegen die klar favorisierten Gäste aus Heidenheim nahm sich die defensiv ausgerichtete SG als Ziel solange wie möglich die Null zu halten. Der Gast kam damit nicht wirklich zu recht und scheiterte immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der SG. Die Heimelf versuchte immer wieder durch den schnellen M. Wöhrle über außen für Entlastung zu sorgen. In der 21. Spielminute war es nach einem schönen Spielzug, eben M. Wöhrle der über außen durchkam und Zorn mit einer schönen Flanke bedienen konnte. Dieser bugsierte den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Der ASV biss sich weiterhin die Zähne an der hochkonzentrierten SG defensive aus und hatte bis auf einige wenige Aktionen nichts zwingendes. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. In der Halbzeitpause wollte die Kopp-Elf an die gute erste Hälfte anknüpfen und nahm sich vor weiter dagegen zu halten. Was gegen Spielerisch besser werdende Gäste gut gelang. In einer Drangphase des ASV gelang der SG in der 70.Minute über einen von M. Wöhrle vorgetragenen Konter das nicht unverdiente 2:0, als Zorn nach dessen Querpass den Ball einnetzte. Den Heidenheimern wollte an diesem Tag einfach nicht so viel gelingen und die SG spielte ihre wenigen Konterchancen nicht genug konzentriert zu Ende. Als Kessler in der 85.Spielminute die Gelb-Rote Karte sah drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der ihnen jedoch durch die gute Defensivleistung nicht mehr gelang. Am Ende steht ein etwas überraschender, aber nicht unverdienter Sieg aufgrund der guten Teamleistung.

SG Heldenfingen/Heuchlingen: Heinen, Valenta (60.Enzmann), Peller, Schmid, Kessler, Pötzl, Wöhrle M., Rotfuß, Wöhrle P. (74. Wagner), (89.Grabscheid), Bauer, Zorn (74. Wöhrle N.)