SG Heldenfingen/Heuchlingen

Bezirksliga 30. Spieltag
SG Heldenfingen/Heuchlingen : FC Spraitbach 5:0 (3:0)

Auf dem herrlichen Heimrasen in Heuchlingen war der SG von Beginn an anzumerken, dass man sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte. Die Heimelf übernahm direkt die Spielkontrolle und kombinierte sich in der ersten Halbzeit immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach 10 Minuten war Hering im Strafraum dann nur noch durch ein Foul zu stoppen und Arslanovic verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zur 1:0-Führung. Nur 9 Minuten später baute die SG die Führung mit einem schönen Spielzug aus, an dessen Ende Pfeiffenberger nach Doppelpass mit Hering den Ball mithilfe des Innenpfostens im Tor unterbrachte. Das 3:0 in der 34. Minute gelang durch einen öffnenden Ball von Grüner und Verlängerung von Hering in den Lauf von Arslanovic, der Hiller in der Mitte bediente, welcher dem Gäste-TW mit seinem Schuss keine Chance ließ. Nach der Pause fand die SG dann zunächst nicht mehr zu ihrem dominanten Spiel und so kamen die Gäste zu ihrer ersten Großchance nach einem Freistoß, welche aber ungenutzt blieb. Das 4:0 in der 59. Minute brachte dann wieder Ruhe ins Spiel: eine Flanke von Pfeiffenberger legte Grüner überlegt mit dem Kopf auf Hering ab, der gekonnt mit links traf. Den Schlusspunkt setzte dann Lotter in der 90. Minute, in dem er eine abgewehrte Flanke von Grüner wuchtig über die Linie beförderte. Insgesamt ein souveräner und hochverdienter Erfolg, durch den sich die SG etwas Luft auf die Abstiegsränge verschafft.

Es spielten: M. Renner – Mauthner, Grüner, Wirth, Preßmar (83. Koc), Pfeiffenberger (73. Jeßberger), Arslanovic, Neumann, Baur, Hiller (71. Lotter), Hering