Fußball – 1. Mannschaft

Am 11. Spieltag stand das Auswärtsspiel beim Schlusslicht SC Hermaringen auf dem Programm. Auf dem sehr ramponierten Hermaringer Rasen entwickelte sich das erwartet schwere Spiel und wir fanden durch viele Ballverluste und Fehlpässe nur ganz schwer ins Spiel. Daher passierte bis kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit sehr wenig, beide Mannschaften spielten vorzugsweise Kick and Rush und es gab kaum nennenswerte Torraumszenen. In der 43. Minute spielte dann aber Baur einen Ball auf Pfeiffenberger im Zentrum, welcher gedankenschnell direkt in den Lauf von Mathis Schmid weiterleitete. Dieser legte sich den Ball noch einmal zurecht und chippte ihn sehenswert über den SC-Keeper hinweg zum 1:0 ins Tor. Die Führung schenkten wir aber direkt wieder her, weil ein eigentlich harmloser Freistoß nicht konsequent genug verteidigt wurde und der Abschluss von der Strafraumgrenze ins Tor trudelte. So ging es mit dem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigten wir uns dann verbessert und spielten druckvoller nach vorne, während sich die Gastgeber nun komplett hinten einigelten und kaum noch aus ihrer Hälfte herauskamen. Allerdings war es auch nicht einfach, sich gegen die tiefstehenden Gastgeber auf dem schwer bespielbaren Platz Torchancen herauszuspielen. Möglichkeiten auf den Führungstreffer ergaben sich trotzdem, konnten aber leider bis zum Ende nicht genutzt werden.

Unterm Strich ist das Unentschieden natürlich zu wenig und es war deutlich mehr drin, aber die Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, stimmte an diesem Tag auch nicht. Nichtsdestotrotz hält die Ungeschlagen-Serie und kann am Sonntag gegen Lauchheim fortgesetzt werden!

Es spielten: Nannt im Tor – Koc, Rothfuß, Wirth, L. Preßmar, Baur (78. Grüner), Pfeiffenberger, Arslanovic, Hiller (63. H. Preßmar), Schmid, Acikgöz