Volles Haus und tolle Stimmung beim RSV Heuchlingen

Faschingsfreunde feiern zwei Tage in der Hungerbrunnenhalle

Im Sport würde man es als sensationelles Comeback beschreiben. Zwei Jahre wurden die Faschingsfreunde des RSV Heuchlingen mit all den Gästen aus Nah und Fern durch Corona ausgebremst, nun konnte endlich wieder ausgelassen und ohne Einschränkungen gefeiert werden. „Endlich Party“ hieß es in der Hungebrunnenhalle und hunderte Gäste folgten dem Aufruf zum mittlerweile traditionellen Heuchlinger Faschingswochenende. In einer liebevoll dekorierten Halle sorgten viele phantasievolle Verkleidungen für ein tolles Ambiente. Eine ausgelassene Stimmung herrschte bereits zum Auftakt des Hallenfaschings am Samstagabend, als das „Duo Karacho“ die zahlreichen Besucherinnen und Besucher begrüßte. Von Beginn an war die Tanzfläche gut gefüllt. Einfallsreich war der Gastgeber als es um die Showeinlagen ging. Die „Jedermann Sportgruppe“ und eine Gruppe der aktiven Fußballer sowie eine Gruppe des „Line dance“ sorgten mit dem Einstudierten für viele Lacher und ernteten tosenden Applaus. Die Tanzfläche und die Bar waren bis in die frühen Morgenstunden gefüllt. Über eine rundum gelungene und friedliche Faschingsveranstaltung bei der Alt und Jung gemeinsam feierten freuten sich die Heuchlinger Faschingsfreunde. Am Tag darauf kamen dann die Kinder auf ihre Kosten. Scharenweise verwandelten Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und andere lustige Gestalten die Hungerbrunnenhalle beim Kinderfasching in das reinste Tollhaus. Auffallend viele Gäste kommen mittlerweile auch von außerhalb der Gemeinde- und Kreisgrenze auf die Alb zum närrischen Treiben. Verschiedene Spiele, Tänze und Polonaisen sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. Nicht nur wegen einigen kleinen Geschenken leuchteten bei den Kindern die Augen und die nächste Generation von Faschingsfreunden steht somit in den Startlöchern.

Der Dank des RSV Heuchlingen gilt allen engagierten Helferinnen und Helfern die mit angepackt haben. Nur so kann es gehen und die Vorstandschaft des RSV Heuchlingen freut sich, dass dieses Miteinander im RSV so gelebt wird.

Hallenfasching
Hallenfasching