Schach

Heuchlinger Doppel-Erfolg beim ersten Schach Nachwuchsturnier 2023!

Am Samstag den 21.01.2023 richtete die Schachabteilung des RSV Heuchlingen das erste Nachwuchsturnier des Jahres 2023 aus. Bei frostigen Temperaturen fanden insgesamt 22 Spieler und Spielerinnen von Vereinen und Schach-AGs des ganzen Landkreises in die Hungerbrunnenhalle.

Gespielt wurden 5 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Der RSV stellte als austragender Verein 5 Spieler.

Die Jungs legten von vorneherein gut los. Voran ging dabei Simon Hase, der seine ersten drei Spiele allesamt gewinnen konnte und somit direkt Anspruch auf den Turniersieg erhob. Seine Teamkameraden Florian Baur und Nikita Novak folgten ihm jeweils mit 2 Punkten. Anschließend reichte Simon Hase ein Sieg im letzten Spiel um mit vier Punkten und der besseren Buchholzwertung Turniersieger zu werden, knapp vor Nikita Novak auf Platz zwei und Sripranav Thirumurugan vom SV Giengen, der den dritten Platz belegte.

Einen solchen Heuchlinger Doppel-Erfolg gab es in der Geschichte der Nachwuchsturniere noch nie.

Auch die restlichen Heuchlinger Jungs konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Florian Baur erreichte mit drei Punkten Platz 8, sein Bruder Felix Baur konnte sich Platz 10 sichern. Finn Thieringer konnte bei seinem ersten Turnier ebenfalls gute Spiele zeigen. Am Ende reichte es für Platz 18.

Bei den Mädchen wurde Emy Linette Micheilis vom SV Giengen Siegerin.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Siegerinnen und vielen Dank allen Teilnehmern. Ein besonderes Lob geht an unsere Schachabteilung für die gute Organisation und die seit langem gute Arbeit.