Schach – Jugend

Am Samstag, den 19.11. richtete die Schachabteilung des RSV Heuchlingen zum zweiten Mal in Folge die Kreisjugend Einzelmeisterschaften aus.

Aus dem Schachkreis Heidenheim traten 27 Spieler und Spielerinnen an und spielten um die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften im kommenden Frühling. Aus der Heuchlinger Schachabteilung gingen 5 Spieler ins Rennen und erzielten tolle Ergebnisse. In der ersten Gruppe spielten die Kinder der U10 bis U12. Als einziger Heuchlinger in der Altersklasse U12 erreichte Fynn Galajda den sechsten Platz. Für den RSV trat in der U 10 Florian Baur an. Der letztjährige Kreismeister der U 10 konnte sich mit drei Siegen aus sieben Spielen den vierten Platz erkämpfen und somit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft erreichen.

In der zweiten Gruppe spielten die Spieler und Spielerinnen der U 14 bis U 18. Vom RSV Heuchlingen traten gleich zwei Spieler in dieser Altersklasse an. Nikita Novak konnte sich mit vier Siegen aus sieben Spielen den dritten Platz sichern. Simon Hase musste sich nur knapp hinter seinem Vereinskamerad einordnen und erreichte den vierten Platz. Beide fahren somit im Frühling gemeinsam zu den Bezirksmeisterschaften.

Allen Teilnehmern und Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! Klasse, was unsere Schachabteilung leistet!