Nullnummer zum Hinrundenabschluss

Auf dem sehr rutschigen Kunstrasen in Dorfmerkingen mussten wir uns zum Abschluss der Hinrunde mit einem Unentschieden begnügen und können damit auch zufrieden sein. Denn die Gastgeber hatten über die gesamte Partie gesehen mehr vom Spiel und waren dem Sieg näher als unsere Elf, obwohl Elvir Arslanovic Mitte der ersten Halbzeit die wohl größte Chance der Partie hatte, den Ball allerdings am langen Pfosten vorbeisetzte. So drückten die Sportfreunde in der zweiten Halbzeit auf den Siegtreffer, konnten den stark aufgelegten Matthias Nannt im SG-Tor aber nicht überwinden.

Trotz dieses eher müden Spiels hält die Serie von mittlerweile 11 ungeschlagenen Spielen an. Nach dem schwachen Saisonstart reicht dies zu 28 Punkten und Platz 6 zur Hälfte der Saison, was insgesamt sehr stark ist und wodurch man sogar in der sehr engen Spitzengruppe vertreten ist.

Bevor es in die Winterpause geht, steht kommenden Sonntag noch das 1. Rückrundenspiel auf dem Programm, zu dem wir den Tabellenzweiten TSG Nattheim in Heldenfingen empfangen.

Es spielten: Nannt im Tor – Koc (86. Hiller), Wirth, Usenbenz, Rothfuß, Baur, Pfeiffenberger, Arslanovic, Schmid, M. (76. H. Preßmar), Acikgöz, Hering