Am 13. Spieltag der Bezirksligasaison traten wir beim Aufsteiger und Drittletzten TV Straßdorf an. Bei erster Begutachtung des Sportplatzes musste man feststellen, dass der Rasenmäher in Straßdorf wohl schon in der Winterpause ist. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ziemlich zerfahren, der Gegner stand wieder recht tief und wir waren im Ballbesitz nicht zielstrebig genug. Dennoch ergaben sich ein paar gute Abschlussgelegenheiten, die aber allesamt am Tor vorbeiflogen. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann interessanter werden. In der 57. Minute hatten wir zunächst eine gute Torchance und waren dann in der Rückwärtsbewegung zu langsam. So musste der durch eine lächerliche gelbe Karte bereits vorbelastete Hannes Rothfuß in einen schwierigen Zweikampf und hielt seinen Gegenspieler weit vor dem Strafraum kurz an der Schulter fest. Der sehr schwache Schiedsrichter pfiff deutlich nach dem eigentlichen Foul ab und entschied auf Elfmeter und gelb-rot für Rothfuß. Dabei war die gelb-rote Karte vertretbar, die Entscheidung auf Elfmeter aber eine klare Fehlentscheidung. Den Strafstoß verwandelte der TV zum 1:0. Nach dem Rückstand ging ein Ruck durch die Mannschaft und so konnte man bereits zwei Minuten später ausgleichen. Baris Acikgöz schlug eine weite Flanke in den Strafraum und Nico Hering stoppte den Ball überragend herunter und schob ihn ins linke Eck. Kurz darauf gab es die nächste eklatante Fehlentscheidung des Schiedsrichters, als Emrah Koc im 16er klar am Fuß getroffen wurde, aber die Pfeife stumm blieb. Nichtsdestotrotz brachte uns dann Hering nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Elvir Arslanovic mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung (68.). In der Folge machten die Gastgeber hinten etwas auf und so ergaben sich viele Kontermöglichkeiten und Torchancen, die aber wieder einmal viel zu unsauber zu Ende gespielt und abgeschlossen wurden. So blieb es bis zum Schluss bei dem knappen Vorsprung, und das rächte sich dieses Mal leider auch. In der 92. Minute gab es nochmals einen Freistoß aus rund 35 Metern für die Gastgeber, welcher direkt aufs Tor geschossen wurde. Torwart Nannt reagierte spät und so schlug der Ball unter Mithilfe des Innenpfostens im Tor ein.

Schlussendlich ein sehr bitteres Unentschieden gegen einen harmlosen Gegner. Allerdings muss man sich wie schon gegen Hermaringen vorwerfen lassen, gegen einen schwächeren Gegner nicht überzeugend und dominant genug aufgetreten zu sein.

Es spielten: Nannt im Tor – Koc (86. Wirth), Rothfuß, Usenbenz, L. Preßmar, Baur, Pfeiffenberger (78. H. Preßmar), Arslanovic, Schmid, Acikgöz, Hering