Fußball – 1. Mannschaft

Deutlicher Heimsieg gegen punktlosen AC Milan Heidenheim

Auf schmierigem Geläuf bei Dauerregen in Heldenfingen war am 8. Spieltag der AC Milan Heidenheim zu Gast. Insgesamt waren wir deutlich überlegen und ließen in 90 Minuten keine echte Torchance für die Gäste zu, hatten aber vor allem in der ersten Halbzeit auch unsere Probleme im Herausspielen von klaren Torchancen. Dennoch erzielte Baris Acikgöz in der 10. Minute mit einem Schuss von der Strafraumkante das 1:0. Das 2:0 markierte Acikgöz per Elfmeter, nachdem Nico Hering auf der Grundlinie umgetreten wurde. Kurz vor der Halbzeit gelang dem umtriebigen Hering dann auch der lang ersehnte erste Saisontreffer, als er einen Eckball von Bastian Pfeiffenberger sehenswert mit der Hacke über die Linie beförderte.

Auch im zweiten Durchgang behielten wir mit viel Ballbesitz die Spielkontrolle, einziges Manko war die Chancenverwertung, denn in Folge des 4:0 von Acikgöz nach Vorlage von Hering in der 52. Minute, verpassten wir viele Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter auszubauen. So blieb es bei dem ungefährdeten 4:0-Erfolg, der danach im Heldenfinger Festzelt noch ein wenig gefeiert wurde.

Es spielten: Nannt im Tor – Baur (69. Hiller), Rothfuß, Usenbenz, Grüner, L. Preßmar, Pfeiffenberger (62. Koc), Arslanovic, Schmid, Acikgöz (85. Lersch), Hering (71. Nagel)