Starke Teamleistung bringt ersten Saisonsieg

Unter Flutlicht am Freitagabend in Hofherrnweiler tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und versuchten zu ihrem Aufbauspiel zu finden. Die erste gefährliche Aktion des Spiels führte dann auch direkt zur 1:0-Führung für die SG. Nach einem Ballgewinn von Lukas Preßmar spielte sich dieser mit Mathis Schmid auf der linken Seite durch und flankte auf Nico Hering im Zentrum. Dieser wurde nach außen abgedrängt und brachte den Ball nochmals in die Mitte, wo Mathis Schmid freistehend zur Führung einköpfte. Im Anschluss führten zwei individuelle Fehler auf beiden Seiten zu den nächsten Toren. Zunächst konnten die Gastgeber ausgleichen, nachdem der letzte Mann der SG ausrutschte und Hofherrnweilers Stürmer frei vor Renner einschoss. Die erneute Führung hatten wir dem Torhüter von Hofherrnweiler zu verdanken, welcher bei einer eigentlich ungefährlichen Hereingabe von Mathis Schmid danebengriff und der Ball so ins Tor trudelte.

Nach der Pause spielten die Gastgeber auf den erneuten Ausgleich, die SG stand aber gut, zeigte sich kämpferisch und verteidigte mannschaftlich geschlossen. Zudem erspielte man sich durch schnelles Umschalten auch wieder gute Gelegenheiten, um die Führung auszubauen, konnte diese jedoch nicht nutzen. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber Renner hielt seinen Kasten sauber und so feiert die SG ihren ersten Saisonsieg!

Es spielten: Renner im Tor – Baur, Rothfuß, Usenbenz, Wirth, L. Preßmar (57. Koc), Pfeiffenberger (88. Hiller), Arslanovic, Schmid, Acikgöz (92. Nagel), Hering