Jugend – Wanderwochenende

RSV Familienwanderwochenende 2022 

Wie jedes Jahr veranstaltete die Jugendabteilung des RSV Heuchlingen wieder einen Wanderausflug. Vom 28.07. bis zum 31.07. fuhren wir, wie letztes Jahr, zum Naturfreundehaus Rahnenhof in Carlsberg in Rheinland-Pfalz. Nach der Anreise am Donnerstag wurden zuerst die Zimmer bezogen. Danach wurde das vielfältige Programm, wie beispielsweise ein Volleyballfeld, eine Minigolfbahn oder eine Kegelbahn, rund um die Unterkunft genutzt. Am Freitag ging es nach dem Frühstück zu Fuß zur Klosterschenke Höningen. Hierbei teilte sich die Gruppe auf, da verschiedene Wege gewählt wurden, die dennoch das gleiche Ziel erreichten. Am Abend gab es noch eine Weinprobe, die von einem Winzer aus dem nahegelegenen Rheinhessen durchgeführt wurde. Auch am Samstag stand wieder eine Wanderung an, diesmal für die gesamte Gruppe. Wir starteten direkt an der Unterkunft, liefen über Wiesen und durch Wälder und erreichten nach etwa 1,5h unser Ziel: den Eiswoog. Ein idyllischer kleiner See mitten im Wald. Dort kehrten wir auch im Seehaus Forelle ein. Danach wurden noch ein paar schöne Stunden am See verbracht, Eis gegessen und gegen Nachmittag machten wir uns wieder auf den Rückweg. Das Highlight des Abend war wohl das Bierpongturnier, bei dem sowohl Jung und Alt mitmachten und sehr viel Spaß hatten. Die zwei Sieger wurden am Ende mit einem kleinen Preis belohnt. Nach dem Frühstück am Sonntag machten sich dann alle Teilnehmer wieder auf den Heimweg. Das Wetter war das ganze Wochenende über auf unserer Seite, es regnete nie und die Temperaturen waren angenehm. Auch die Sonne schien die meiste Zeit. 

Der Jugendausschuss möchte sich bei allen bedanken, die mit uns mitgefahren sind und somit zu einem tollen Wochenende beigetragen haben. Es war wieder ein sehr gelungener Ausflug und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr. 

Euer Jugendausschuss