Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu…

Beim Gastspiel in Sontheim zeigte sich unsere Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert – man stand kompakt und konnte durch schnelles Umschalten Nadelstiche setzen. So hatte Sontheim zwar insgesamt mehr Ballbesitz, wir allerdings die besseren Chancen. Dem Tor am nächsten kam Schmid mit einem strammen Distanzschuss an den Innenpfosten. Kurz vor der Pause dann der Rückschlag, als eine Hereingabe der Gastgeber unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde.

10 Minuten nach der Pause gab es dann wieder einen Aufreger: nach Foulspiel an Acikgöz und anschließendem Handspiel eines Sontheimers hätte es für beide Aktionen einen Elfmeter für uns geben müssen – die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. In der Folge flachte die Partie ab, die nächste nennenswerte Aktion war das 2:0 für Sontheim nach einem Freistoß (77.). Acikgöz konnte aber nur 3 Minuten später mit seinem ersten Saisontreffer nach langer Verletzung den alten Abstand wiederherstellen. Bis zum Ende drängten wir auf den Ausgleich, welcher aber nicht mehr gelang.

Die nächste Möglichkeit auf die ersten Punkte in der Bezirksligasaison gibt es am Sonntag in Heuchlingen gegen den TV Neuler.

Es spielten: Nannt im Tor – Baur (75. Koc), Rothfuß, Usenbenz, Wirth (88. Wurm), L. Preßmar, Pfeiffenberger (62. Nagel), Arslanovic, Schmid (86. Hiller), Acikgöz, Hering