Albpokalsieger!

Nach unserem deutlichen 6:0-Erfolg zum Auftakt gegen den TSV Altheim/Alb und dem Sieg von Gerstetten gegen Gussenstadt stand am Samstagabend fest, was viele vor dem Turnier bereits vermutet hatten: im direkten Duell zwischen der SG und dem VfL wird entschieden, wer den Albpokal 2022 gewinnt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig offensiven Szenen, welches in der zweiten Hälfte nach einem unschönen Foul an Hiller auch wieder hitzig wurde. Die SG behielt aber dennoch die Kontrolle und konnte nach einem Flugball von Lukas Preßmar durch einen schönen Heber von Hering die 1:0-Führung erzielen, was gleichzeitig auch der Endstand war. Im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber spielte die Mannschaft zwar etwas träge, aber auch sehr dominant und konnte so einen ungefährdeten 3:0-Erfolg einfahren.

Mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 10:0 ist es insgesamt ein hochverdienter sowie souveräner Albpokalsieg! Die Tore erzielten: Hering (6), Henry Preßmar (2), Mathis Schmid (1), Grüner (1).

Es spielten: Nannt im Tor – Usenbenz, Nagel, Rothfuß, Baur, Grüner, Mathis Schmid, Lotter, Pfeiffenberger, Jonas Schmid, Hiller, Hering, Lukas Preßmar, Henry Preßmar, Jeßberger, Acikgöz