Fußball – AH

Die „Attraktiven Herren“ wieder zu Gast in Südtirol!

Vom 05.05. bis 08.05. führte uns der Ausflug der AH wie im Jahr 2021 nach Kaltern in Südtirol.

Von der nicht ganz so positiven Wettervorhersage für das Wochenende (die aber so auch nie eintrat) ließen wir uns nicht abschrecken und fuhren mit voller Vorfreude über den Brenner an den Kalterer See.

Nach den Berg-Wanderungen im letzten Jahr erkundeten wir diesmal den See mit seinen Wein –und Obstplantagen. Mit Südtiroler Spezialitäten wie Schlutzkrapfen, Speckplatte und Wein (natürlich durfte auch das Forst Bier nicht fehlen) ließen wir die Wanderungen bei Gretel´s Bar ausklingen.

Am Samstag erlebten wir hautnah das sportliche Highlight am See. Der 33. Kalterer See Triathlon lud ein und wir feuerten kräftig jeden Athleten*in an der Strecke an. Wir waren wirklich beeindruckt von jedem einzelnen Sportler*in. Ein großer Dank auch dem Kalterer Sportverein für die tolle Organisation. Eine kleine Vereinsfreundschaft kam schonmal zustande. Zum Abschluss des Tages probierten wir uns dann auch an der ersten Disziplin und hatten viel Spaß im noch nicht ganz so warmen See.

Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es wieder zurück. Pünktlich in Heuchlingen angekommen sahen wir noch den tollen 5:0 Sieg unserer Aktiven.

Es freuen sich schon jetzt alle auf das nächste AH Abenteuer in Südtirol. See you in 2023!

Sportliche Grüße,

Die Attraktiven Herren des RSV