Bezirksliga 33. Spieltag
FC Germania Bargau – SG I 3:0 (1:0)

Verdiente Niederlage in Bargau

Gegen starke Gastgeber aus Bargau, die in der Rückrunde noch ungeschlagen sind, tat sich die SG schwer. Die Heimelf war ballsicher, zweikampfstark und hatte eine gute Positionsbesetzung in der Offensive. Dadurch und durch viele eigene Fehlpässe und Ballverluste lief die SG viel hinterher und fand nicht in das eigene Spiel. So musste man folgerichtig in der 37. Minute das 0:1 hinnehmen, was zugleich der Pausenstand war.

Aus dieser kam die SG zwar etwas verbessert heraus, kam aber auch nur selten über Ansätze hinaus. Bargau war weiterhin die bessere Mannschaft und hatte einige gute Möglichkeiten, die SG-Keeper Renner vereiteln konnte. Das 0:2 war eigentlich keine davon, aber ein Bargauer konnte Renner in Bedrängnis den Ball abluchsen und ins leere Tor einschieben (66.). In der Nachspielzeit fiel dann nach einem Konter sogar noch das 0:3.

Durch die Niederlage rutscht man einen Tabellenplatz nach hinten und belegt nun Rang 9. Diesen gilt es nach dem spielfreien Wochenende im letzten Saisonspiel zuhause gegen Lauchheim zu verteidigen.

Es spielten: Renner – Rothfuß (72. Baur), Grüner, Wirth, Koc (68. Jeßberger), Pfeiffenberger, Arslanovic, Mauthner (55. Usenbenz), Schmid, Hiller (55. Preßmar), Lotter