Fußball – 1. Mannschaft

SG I : TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II 2:1 (1:1)
Dritter Sieg in Folge!

Im vorletzten Heimspiel der Saison trat die Zweitvertretung der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in Heldenfingen an. Es entwickelte sich ein ansehnliches Bezirksliga-Spiel, in dem beide Mannschaften aus einer stabilen Defensive heraus versuchten, spielerisch vor das gegenrische Tor zu kommen. Der SG gelang es nach ausgeglichener Anfangsphase die Spielkontrolle zu übernehmen und sich vermehrt in aussichtsreiche Situationen zu bringen, die allerdings schlampig zu Ende gespielt wurden. In einer insgesamt chancenarmen ersten Hälfte konnten die Gäste in der 36. Minute dann mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen, als ein Gästespieler nach einem Heber über die Abwehrkette frei vor Renner verwertete. Im Anschluss hatte die TSG noch eine große Möglichkeit auf das 0:2, aber Renner parierte den Abschluss aus kurzer Distanz glänzend mit dem Fuß. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich: einen Freistoß von Jeßberger brachte Grüner technisch anspruchsvoll mit der Hacke im Tor unter. Wiederum ein Freistoß brachte in der 55. Minute die Führung für die SG. Lotter legte die Hereingabe mit dem Kopf quer auf Grüner, der sich mitsamt dem Ball über die Linie warf. Nach dem Führungstreffer egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Die SG-Abwehr stand sehr sicher und ließ kaum etwas zu und so reichte der knappe Vorsprung über die Zeit. Insgesamt wieder eine gute Leistung der Mannschaft, die abermals nach einem Rückstand noch als Sieger vom Platz geht. Mit nun 47 Punkten belegt man Platz 8 im umkämpften Tabellenmittelfeld.

Es spielten: Renner – Rothfuß, Grüner, Wirth, Preßmar (85. Koc), Pfeiffenberger, Neumann, Arslanovic, Jeßberger (64. Baur), Hiller (46. Hering), Lotter (69. Mauthner)