Überraschungserfolg gegen Spitzenteam!

Am gestrigen Abend trat unsere SG bei perfekten Bedingungen im schönen Häselbachstadion gegen den favorisierten FV Unterkochen zum Nachholspiel in der Bezirksliga an. Überraschenderweise standen die Gastgeber zunächst tief und überließen der SG das Spiel, welche gute Ansätze im Ballbesitz zeigte und einige gute Situationen herausspielen konnte, die aber nicht zu einem Tor führten. Die größte Chance in der insgesamt ausgeglichenen 1. Hälfte hatte der FV nach einem Konter, doch der Spieler schoss den Ball frei vor Keeper Nannt am Tor vorbei.In der 2. Halbzeit wandelte sich das Bild dann. Unterkochen kam druckvoll aus der Kabine und erspielte sich vor allem über die Außen mit gefährlichen Flanken einige Gelegenheiten, die die starke SG-Abwehr und der glänzend aufgelegte Keeper Nannt jedoch zu verteidigen wussten. Die SG musste in dieser Phase viel gegen den Ball arbeiten und konnte nur noch selten für Entlastung sorgen. Durch die Hereinnahme von Schmid und Lotter versuchte Coach Mack für die Schlussphase nochmal für mehr Entlastung und frischen Wind in der Offensive zu sorgen, was sich bezahlt machte: ein langer Ball kam über Arslanovic und Hering zu Lotter, der seinen Gegenspieler klasse aussteigen ließ und zu Hering in die Mitte spielte, der den Ball mit dem ersten Kontakt am Torhüter vorbeilegte und mit dem zweiten zum vielumjubelten 1:0 einschoss. In der Folge drückte der FV natürlich auf den Ausgleich, die SG verteidigte aber weiterhin souverän und brachte den knappen Sieg und damit wertvolle drei Punkte über die Zeit!

Es spielten: Nannt – Koc, Usenbenz, Grüner, Wirth, Baur (89. Jeßberger), Neumann, Arslanovic, Preßmar (69. M. Schmid), Pfeiffenberger (77. Lotter), Hering (90. Rothfuß)