Licht und Schatten in der vergangenen Woche.

Auf der Lorcher Hoppelwiese sahen die Zuschauer über 90 Minuten ein zerfahrenes Fußballspiel, in dem die SG insgesamt mehr vom Spiel hatte. Insbesondere in der ersten Halbzeit war man überlegen und so fiel das 1:0 durch Arslanovic in der 37. Minute nach einem Eckball von Baur. Mit dem knappen Ergebnis ging es in die 2. Hälfte, in welcher die SG nicht mehr so präsent war, jedoch auch keine Chancen zuließ. Jedoch erzielten die Lorcher den 1:1 Ausgleich nach einem Freistoß. In der Schlussphase waren beide Teams nur noch durch Standards gefährlich, und so kam es wie es kommen musste und Lorch erzielte in der 94. Minute den Siegtreffer nach einem weiteren Freistoß.Eine ganz bittere und wieder einmal unglückliche und unverdiente Niederlage, die die SG am Sonntag in Großdeinbach unter Zugzwang setzt.

Gegen den Tabellenletzten aus Großdeinbach kam die SG zunächst gut in die Partie und konnte früh 3:0 in Führung gehen. Stürmer Hering erzielte alle 3 Treffer, einmal nach Flanke von Pfeiffenberger und zweimal durch Ablage von Sturmpartner Hiller. Anschließend wurde die SG nachlässig und fing sich einen Gegentreffer ein und hatte noch Glück, dass ein Tor für die Heimmannschaft wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Gegen Ende der 1. Hälfte konnte jedoch wiederum Hering einen Torwartfehler ausnutzen und auf 4:1 erhöhen. Die zweite Hälfte war durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt und die SG schaffte es nach einigen vergebenen Chancen erst in der 84. Minute durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Arslanovic nach Foul an Baur auf 5:1 zu stellen. In der Nachspielzeit erhöhte Rückkehrer Koc per Fernschuss noch auf den 6:1-Endstand. Durch den Sieg rückt die SG auf Tabellenplatz 10 vor, hat nun aber drei Spiele gegen Teams aus den Top 4 vor sich. Das erste findet am Donnerstag um 18:30 Uhr in Unterkochen statt.