Fußball – 1. Mannschaft

Heimsieg gegen Schwabsberg-Buch!

Bei herrlichem Wetter am Ostermontag hatte die SG direkt zu Beginn Glück, dass der Gästestürmer freistehend aus kurzer Distanz nur die Latte traf. Im Anschluss kam die SG besser in die Partie und konnte die erste Gelegenheit auch direkt zur Führung nutzen: einen langen Ball von Usenbenz nahm Jeßberger gut mit und bediente Hering in der Mitte, der ihn im Tor unterbrachte. Bis zum Pausenpfiff blieb die Heimelf gefährlicher, es dauerte aber bis zur 43. Minute, ehe Arslanovic per Elfmeter nach Foul an Jeßberger auf 2:0 erhöhen konnte. Direkt nach der Pause konnte man die Führung sogar noch ausbauen, als Pfeiffenberger nach einer Ecke richtig stand und den Ball über die Linie drückte. Danach wurden die Gäste gefährlicher, schafften es aber trotz Elfmeter nicht einen Treffer zu erzielen. So hätte die SG das Ergebnis in der Schlussphase sogar noch ausbauen können, es blieb jedoch beim 3:0-Endstand.

Somit holt sich die SG verdient drei wichtige Zähler im Kampf um den Ligaverbleib. Weiter geht’s am Freitag um 18:00 Uhr beim direkten Konkurrenten in Lorch.