Bei bestem Fußballwetter vor heimischer Kulisse in Heuchlingen durfte die SG gestern im Kreisduell gegen den SC Hermaringen antreten.

Die Gäste liefen zu Beginn hoch an und hatten durch einen Heber von Mair die erste Gelegenheit des Spiels. Die neu formierte Abwehr um die starken Usenbenz und Mauthner wehrte die Anfangsoffensive allerdings souverän ab und die SG übernahm schnell die Kontrolle, indem sie sich im Vergleich zu den Vorwochen deutlich spielstärker zeigte. So zeichnete sich die Führung ab, die Hering nach einem Spielzug über rechts und Vorlage von Jeßberger gekonnt erzielte. Auch nach der Pause hielt die SG den Druck weiter aufrecht und so war das 2:0 durch einen Elfmeter von Arslanovic und das 3:0 durch Hering folgerichtig. Nach dem 4:0, wiederum durch Hering, ließ die Konzentration etwas nach und so konnte Hermaringen in der Schlussphase noch zwei Tore zum 4:2-Endstand erzielen, was den verdienten Sieg der SG aber nicht mehr gefährdete.

Mit dem Sieg der zweiten Mannschaft zum Rückrundenauftakt somit ein sehr gelungenes Wochenende