Umkämpftes Albderby findet keinen Sieger

Auf dem bekanntlich schwer bespielbaren Rasen in Gerstetten fand unsere SG ordentlich ins Spiel. So war Hering nach wenigen Minuten frei vor dem gegnerischen Tor, wurde aber wegen vermeintlichem Abseits zurückgepfiffen. Der Höhepunkt der ersten Hälfte war zugleich die größte Chance des Spiels: ein Flugball von Hering rutschte zu Jeßberger durch, der frei im 16er den Ball aber nicht richtig traf. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel lange vor sich hin, ehe es umstritten wurde. Nach einem Foul im Mittelfeld ließ sich der ansonsten gut leitende SR von den Zurufen der Heimmannschaft überzeugen und zückte rot – eine zu harte Entscheidung. Im Anschluss entwickelte sich eine Rudelbildung am Spielfeldrand, an dessen Ende ein weiterer Spieler der SG die rote Karte sah. Diese Karte war wohl unstrittig, jedoch hatten die Gerstetter Glück, dass sie nach all den Nickligkeiten zuvor und der Rudelbildung zu elft weiterspielen durften. Im Anschluss war die SG gegen harmlose Gerstetter auch in doppelter bzw. einfacher Unterzahl, nachdem auch wenigstens noch ein Gerstetter Spieler des Feldes verwiesen wurde, die gefährlichere Mannschaft, ohne jedoch den Lucky Punch landen zu können. Am Ende viel Trubel um relativ wenig und ein Punkt für beide Teams.