Abteilung Schach – Spielbericht

RSV Heuchlingen – SC Heidenh.- Schnaith. 1 4 ½ : 3 ½

Historischer Sieg für die Schachabteilung des RSV Heuchlingen
Nach dem Aufstieg vor zwei Jahren startete nun die Mannschaft der Abteilung Schach nach langer
Coronapause am Sonntag mit einem historischen Sieg in die neue Saison. Noch nie zuvor war es ihr
gelungen, in der 2014 gegründeten Bezirksstaffel Ost, eine gegnerische Mannschaft zu bezwingen.
Gegen die erste Mannschaft des SC Heidenheim – Schnaitheim gelang nun dieser lang ersehnte Sieg.
Philipp Keller konnte sich schon früh über einen erfolgreichen Sonntag freuen, da sein Gegner an
Brett 1 nicht antrat. An Brett 7 unterlag Maxim Frühsorger in einem spannenden und offenen Spiel
nur knapp seinem Kontrahenten, aber durch zwei wunderbar herausgespielte Siege von Armin Leber
an Brett 4 und Nico Fischer an Brett 5 sowie einem hart erkämpften Remis von Edgar Hitzler an Brett 3 konnte die Mannschaft des RSV zwischenzeitlich ihren Vorsprung auf 3 ½ zu 1 ½ ausbauen.
Den nun noch fehlenden Punkt beschafften Christian Junginger an Brett 6 und Julian Seeßle an Brett
8 durch zwei lang und hart erkämpfte Remis. In der letzten Partie des Tages musste sich Lukas
Danner, nach mehr als 4 Stunden spannenden Kampfes, letztendlich doch noch geschlagen geben,
was aber nichts am ersten Sieg der Saison und dem ersten Sieg überhaupt in der Bezirksstaffel
änderte.

Mit Rückenwind und hoch motiviert geht es nun in das nächste Spiel am 21.11. auswärts in Rainau.