RSV Familienwanderwochenende 2021

Vom 29.07. bis zum 01.08. veranstaltete die Jugendabteilung des RSV Heuchlingen wieder einen Wanderausflug. Dieses Jahr waren wir zu Gast im Naturfreundehaus Rahnenhof in Carlsberg in Rheinland-Pfalz. Bereits nach der Anreise am Donnerstag nutzten einige die Möglichkeit, eine kleine Runde direkt von der Unterkunft aus zu wandern, während der Rest der Gruppe das vielfältige Angebot der Unterkunft nutzte. Dazu zählten unter anderem ein Volleyballfeld, eine Kegelbahn, Billiard, Minigolf und eine Sauna. Die erste Wanderung der ganzen Gruppe machten wir am Freitag. Wir wanderten gemeinsam von einem Wanderparkplatz zur Burg Battenberg und kehrten dort in einem Restaurant in der Burg ein. Bei der Rückwanderung teilte sich die Gruppe auf und ein Teil nahm den etwa 18 Kilometer weiten Rückweg zu Fuß. Abends wurden die Erwachsenen dann mit einer Weinprobe belohnt, die von einem Winzer aus dem nahegelegenen Rheinhessen durchgeführt wurde. Auch am Samstag stand eine Wanderung auf dem Programm. Dieses Mal war der Startpunkt direkt an unserer Unterkunft. Die Gruppe legte mehr als zehn Kilometer zurück und machte eine Mittagseinkehr im Forsthaus zur Isenach. Abends wurde wie bereits am ersten Tag ein Lagerfeuer gemacht, um das sich die Gruppe versammelte. Nach dem Frühstück am Sonntag machten sich alle Teilnehmer wieder auf den Nachhauseweg. Das Wetter hätte für ein Wanderwochenende nicht besser sein können. Es blieb immer trocken und war nicht zu heiß, was das Wandern angenehmer machte.

Der Jugendausschuss möchte sich bei allen bedanken, die mit uns mitgefahren sind und somit zu einem tollen Wochenende beigetragen haben. Es war wieder ein sehr gelungener Ausflug und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.

Euer Jugendausschuss