Wanderwochenende 2020

04.08.2020 11:44

RSV Familienwanderwochenende 2020

Vom 30.07. bis zum 02.08. veranstaltete die Jugendabteilung des RSV Heuchlingen wieder einen Wanderausflug. Dieses Jahr waren wir zu Gast im Gschwender Hof in Immenstadt am Alpsee. Aufgrund der Coronaverordnungen lief das Wochenende in einigen Punkten anders ab als in den vergangenen Jahren. Im Haus bestand Maskenpflicht und der Abstand musste eingehalten werden, was sich auch auf unsere Wanderungen auswirkte. Diese konnten nicht wie sonst in einer großen Gruppe durchgeführt werden. Wir teilten uns in kleinere Gruppen mit maximal zehn Personen auf und wanderten so zu unseren Zielen. Am Freitag liefen wir zum Alpsee, wo zuerst alle Kinder und Jugendlichen eine Runde in der Minigolfanlage spielten. Anschließend trafen sich alle am See und verbrachten dort den restlichen Nachmittag, ehe es wieder zu Fuß zur Unterkunft zurückging. Am Samstagmorgen begannen wir eine etwas größere Wanderung zu einer Hütte auf einem Berg auf der anderen Seite des Alpsees. Nach der dortigen Einkehr machten wir uns wieder auf den Rückweg, wo einige die Gelegenheit nutzten, um am See eine Pause zu machen und dort das schöne Wetter zu genießen. Erst nach unserem letzten Programmpunkt änderte sich das Wetter von strahlendem Sonnenschein in ein Gewitter mit Starkregen. Bis dahin hätte das Wetter für unser Wochenende nicht besser sein können.

Der Jugendausschuss möchte sich bei allen bedanken, die mit uns mitgefahren sind und somit zu einem tollen Wochenende beigetragen haben. Es war wieder ein sehr gelungener Ausflug und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.

Euer Jugendausschuss

Zurück