Fasching 2020

14.02.2020 10:12

Faschingsfreunde feiern zwei Tage in der Hungerbrunnenhalle

Schon Monate vor dem Heuchlinger Fasching nimmt ein mehrköpfiges Faschingsteam des gastgebenden RSV die Arbeit auf und sorgt dafür, dass die zahlreichen Besucher in eine andere Welt eintauchen können. „Villa Kunter-Bunt“ lautete das Motto des diesjährigen Faschings und der RSV sowie die Besucher in der voll besetzten Halle machten ihm alle Ehre. Ausgelassene Stimmung herrschte bereits zum Auftakt am Samstagabend, als das „Duo Karacho“ die zahlreichen Besucherinnen und Besucher begrüßte. Von Beginn an war die Tanzfläche gut gefüllt. Einfallsreich war der Gastgeber als es um die Showeinlagen ging. Die „Jedermann Sportgruppe“ und eine Gruppe der aktiven Fußballer sorgten mit dem Einstudierten für viele Lacher. Die Tanzfläche und die Bar waren bis in die frühen Morgenstunden gefüllt. Über eine rundum gelungene und friedliche Faschingsveranstaltung freuten sich die Heuchlinger Faschingsfreunde. Am Tag darauf kamen dann die Kinder auf ihre Kosten. Scharenweise verwandelten Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und andere lustige Gestalten die Hungerbrunnenhalle beim Kinderfasching in das reinste Tollhaus. Natürlich war auch Pippi Langstrumpf zu Gast. Auffallend viele Gäste kommen mittlerweile auch außerhalb der Gemeinde- und Kreisgrenze auf die Alb zum närrischen Treiben. Verschiedene Spiele, Tänze und Polonaisen sowie die Faschingsgesellschaft Bachtalia sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. Nicht nur wegen einigen kleinen Geschenken leuchteten bei den Kindern die Augen.

Bedanken möchte sich der RSV Heuchlingen bei allen Helferinnen und Helfern. Mehrere dutzend Frauen und Männer des RSV halfen aufbauen, bewirten und abbauen. Ein echter Kraftakt, der aber Spaß macht wenn alle in dieser Form an einem Strang ziehen! Ein großer Dank gilt auch den Spendern Firma CNC Koch Heuchlingen, Firma Wimmer Heuchlingen, Firma Netto, Filiale Beimerstetten und Firma Beck Heuchlingen. Durch diese Spenden können wir unseren Kinderfasching weiterhin mit freiem Eintritt anbieten!

Vielen Dank!

Zurück