Familienwanderausflug 2019

14.06.2019 12:07

RSV Familienwanderausflug 2019


Vom 10.06. bis zum 13.06. veranstaltete die Jugendabteilung des RSV Heuchlingen wieder einen Wanderausflug. Dieses Jahr waren wir wieder zu Gast im Ferienhaus Sonnnalp in Bezau Sonderdach. Nach der Ankunft am Montagmittag ging es auch gleich mit der ersten Wanderung los. Unser Ziel war die Wildmoosalpe, auf der wir bereits im letzten Jahr das zutrauliche Rehkitz Heidi besucht hatten. Nach etwa einem Drittel der Wanderroute mussten wir leider wieder umkehren, da es sehr stark zu regnen begann. Nach dem Abendessen ließ man den Abend beim gemütlichen Zusammensitzen ausklingen. Am Dienstag war zum Glück wieder gutes Wetter und wir fuhren in den Waldseilgarten Damüls. Der Teil der Gruppe, der nicht klettern wollte, sonnte sich entweder neben dem Kletterpark oder unternahm eine Wanderung. Gegen Abend kehrten wir alle wieder in die Unterkunft zurück, wobei ein paar noch zur Wildmoosalpe liefen. Zum Abendessen gab es dann Spaghetti Carbonara und Spaghetti mit Tomatensoße. Am Mittwoch konnten wir unsere geplante Wanderung auf dem Vorsäß Schönenbach leider nicht antreten, da es wieder stark regnete. Wir entschieden uns dennoch nach Schönenbach zu fahren und von dort aus direkt zur Hütte zu laufen. Hier wurde dann eingekehrt und später fuhren wir wieder zurück zu unserer Unterkunft. Auch an diesem Tag wanderte der Großteil der Gruppe noch einmal zur Wildmoosalpe. Den letzten Abend ließ man dann bei gemütlichem Zusammensitzen und Spielen ausklingen. Am nächsten Morgen konnten wir noch ein letztes Mal das traumhafte Panorama beim Frühstück genießen, ehe wir uns wieder auf den Nachhauseweg machen mussten.


Der Jugendausschuss möchte sich bei allen bedanken, die mit uns mitgefahren sind. Es war wieder ein gelungener Ausflug.

Euer Jugendausschuss

Zurück